Gästebuch

Herzlich willkommen auf unserem Gästebuch. 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Walter Schmitz Walter Schmitz aus Kempen und Geldern schrieb am 8. Januar 2026 um 13:16
Als „Stammkunde“ von Fisch und Feinkost Dreier lese ich heute „Wir in Nieukerk „ die Rede von Annouk Groundstein und wir sind tief bewegt! Es sollte eine (Pflicht ) Lektüre für jeden sein!!! Dankeschön ‚ alles Gute für 2026!! Walter Schmitz Alrun Steinbach
Annemarie Annemarie schrieb am 21. August 2025 um 12:50
Seit diesem Jahr bin ich neu im Heimatverein dabei. Insgesamt sehe ich alle Aktivitäten als Bereicherung, toll, was ihr auf die Beine stellt. Gefreut habe ich mich soeben, von Ursula Griesbauer, geb. Jansen, Kenger Weg, gelesen zu haben. Wir waren früher Nachbarn auf dem Kenger Weg, Annemarie, geb. Hax. Falls Ursula das lesen sollte, würde ich mich freuen, wenn sie mit mir Kontakt aufnimmt für einen evtl. Austausch. Meine Mail-Adresse: haridoko@web. de-. Grüße
Griesbauer ursula Griesbauer ursula aus Kirchenweg 61 90522 oberasbach schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:56
Gerade habe ich "wir in nieukerk" aus dem Briefkasten genommen. Ich freue mich immer sehr über die Nachrichten aus der "alten" Heimat. Ich wünsche aus dem fernen Bayern allen eine gesegnete weihnacht und ein friedliches 2023 eure ursula griesbauer geb. Jansen früher kenger weg.
Baetzen Peter Baetzen Peter aus Kerken schrieb am 21. November 2022 um 16:35
Hallo liebe Mundart- Theatergruppe Gestern habe ich mir nach Kaffee und Weckmann euer neues Theaterstück angesehen. Ich kann nur sagen: Einfach 😋 köstlich! Wer sich diesen Spaß entgehen läßt, der wird es immer bereuen. Da passte einfach alles: Ein 👏 tolles Bühnenbild und ein Ensemble, dem man die Spiellaune angesehen hat, es hat alles gepasst. Die urkomischen Situationen brachten das Publikum oft zu herzhaftem Lachen, es kam nie Langeweile auf. Für diesen gelungenen Theaternachmittag bin ich euch ❣ herzlich dankbar. n
Karl Gartz Karl Gartz aus Kerken schrieb am 21. April 2021 um 17:01
Hallo Herr Daniels, Sie liegen schon richtig mit Ihrer Vermutung dat = DAS und wat = WAS. Wenn Sie noch Fragen haben, es gibt ein Voigter Wörterbuch Kurt Gerits Tel 028332785 steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Karl Gartz
Karl Gartz Karl Gartz aus Kerken schrieb am 21. April 2021 um 16:35
Hallo Hr. Pongs, Ihr Haus wurde abgerissen und in dem Neubau jetzt Krefelder Str. 15 befindet sich ein Spielwarengeschäft. Die Archivarin wird Ihnen noch Unterlagen zumailen und ich werde neue Fotos schicken. Karl Gartz
Robert Daniels Robert Daniels aus Herne schrieb am 12. April 2021 um 11:11
Hallo ihr Kerkener! Ik ben Nederlander und habe mal ne Frage: Wie sagt man im Naikirksch Platt das Wort "was"? Wat? "Das" ist ja "dat", richtig - zoals in het Nederlands... Groetjes Bobby
Michael Pongs Michael Pongs aus Gummersbach schrieb am 6. April 2021 um 17:57
Hallo alle miteinander, da habe ich in einem alten Ausweis meiner Grossmutter die alte Wohnadresse gefunden: "Nieukerk, Hochstr. 208". Nach den aktuellen Karten (googlemaps und openstreetmaps) gibt es diese Strasse in Nieukerk nicht mehr. Ich vermute seit der kommunalen Neugliederung. Die Adressangabe ist aus den 20-iger Jahren (1920). Weiss jemand, wie die Strasse jetzt heist? Es gibt auch ein Foto von dem Haus, das wollte ich mir dann mal anschauen - wenn es noch steht. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
Ernst Ernst schrieb am 24. März 2021 um 9:25
Danke!
Uwe Uwe aus Kerken schrieb am 21. März 2021 um 18:30
Hallo Ihr Lieben, ich finde es toll, so wie Ihr das macht.
Ernst Ernst schrieb am 18. März 2021 um 10:48
Danke Olaf!
Olaf Scholten Olaf Scholten aus Kevelaer schrieb am 16. März 2021 um 20:35
Hallo Ernst, die Internetseite gefällt mir sehr gut. Sie ist einfach zu bedienen und sehr informativ.
Hans Hans schrieb am 3. Februar 2021 um 11:28
Hallo, eine schöne Seite über meinen Geburtsort, in den ich immer wieder gerne zurückkomme!
Ernst Ernst schrieb am 30. Januar 2021 um 9:21
Danke Hans, schön das dir os Huusdür gefällt!
Hans Rütten Hans Rütten aus Straelen schrieb am 28. Januar 2021 um 15:24
Lieber Ernst. Das Gesamtwerk "Homepage" ( os Huusdür) ist sehr gut gelungen. Für den Leser und Betrachter eine interessante Reise durch die Nieukerker Geschichte und Mentalität, Herzlichen Dank. Eine wohltuende Lektüre. Gruß Hans Rütten uut Stroele.
Ernst Ernst schrieb am 7. Januar 2021 um 13:17
Hallo zusammen, herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite, mit dem neuen Gästebuch! Ernst Gassner